-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 51 Sekunden
News-ID 102254Der Wasserspringer Niko Iordanov hat beim 10. Rudi Altmann Cup 2019 in Frankfurt am Main in seiner Altersklasse 50+ den Pokal gewonnen.
25. August 2019:
Erst biss sich die Konkurrenz an ihm die Zähne aus, dann zog er davon. Mit dem ersten Platz sicherte sich Niko Iordanov, vielfacher Deutscher Meister der Masters im Kunstspringen und Turmspringen einen Platz auf dem Treppchen und nahm den Pokal mit nach Hause.Es mussten sechs Sprüngen gezeigt werden vom 1-Meter-Brett, 3-Meter-Brett und vom Turm. Niko Iordanov, der wegen zwei Schulteroperationen auch schon längere Zeit pausieren musste gelangen seine Sprünge auch zur Freude des gesamten Teams des Höchster SV wegen der Mannschaftswertung. (Die Mannschaft des Höchster SV siegte ebenfalls in der Mannschaftswertung.)
Niko Iordanovs Trainer, Myoung Lee, sieht noch viel Potential bei dem Springer. Nachdem die Schultern wieder einwandfrei funktionieren sind demnächst auch wieder die schwierigen Sprünge vom 10-Meter-Turm möglich. Dann dreht sich der Springer auch von der höchsten Plattform mit Anlaufabsprung mehrfach um verschiedene Achsen um dann möglichst spritzerlos einzutauchen. Das ist seine Welt, sagt Myoung Lee.
Die nächste Etappe auf der Madaillen- und Pokaljagd ist für den 55-jährigen die nächste Europameisterschaft der Masters und im übernächsten Jahr die Weltmeisterschaft der Masters. Hier sind für die Über-50-jährigen insgesamt 18 Sprünge zu absolvieren.
Die Trainingsmöglichkeiten in Frankfurt sind sehr beschränkt. Es gibt für den Sport kaum Raum und kaum Sponsoren. Turmspringen ist nur in vier Sommermonaten möglich. Niko Iordanov selbst unterstützt den Verein und den Sport, den er als 13-jähriger im Stadtbad Mitte begann mit seiner Firma „Iordanov Vodka“. Er kauft regelmäßig neue Sprungbretter, die 5-stellige Eurobeträge kosten, für das Stadionbad Frankfurt und das Rebstockbad Frankfurt. Aber es wäre noch viel mehr notwendig, klagt Iordanov. Zum Beispiel eine Bubble-Anlage, mit der so viele Luftblasen erzeugt werden durch ein Gerät, was sich am Boden des Schwimmbads befindet und mit Pressluft geladen wird, dass die Springenden sich beim Erlernen neuer, schwieriger Sprünge nicht verletzen. Die Kollegen aus Mainz haben das schon und es fehlt in Frankfurt sehr.
Seine Sprünge stellt Niko Iordanov regelmäßig auf Youtube und Facebook ein um die Kinder und Jugendlichen zu motivieren, Sport zu treiben und es vielleicht auch mal mit dem Kunstspringen und Turmspringen zu versuchen.
Sponsoren sind gern willkommen. Es gibt viele freie Werbeflächen auf Sprungbrettern und Türmen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Versand und Logistik art concept GmbH
Herr Klaus Meyer
Kaiserstraße 9
63065 Offenbach
Deutschlandfon ..: +49 (69) 20522
fax ..: +49 (69) 20521
web ..: http://www.kunstspringen.de
email : ni@soni.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Versand und Logistik art concept GmbH
Herr Klaus Meyer
Kaiserstraße 9
63065 Offenbachfon ..: +49 (69) 20522
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Turmspringer Niko Iordanov siegt beim 10. Rudi Altmann Cup der Wasserspringer im Kunst- und Turmspringen.
wurde veröffentlicht am 4. September 2019 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 109 x angesehen
Turmspringer Niko Iordanov siegt beim 10. Rudi Altmann Cup der Wasserspringer im Kunst- und Turmspringen.
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
- BluSky Carbons Joint Venture-Unternehmen BluMountain geht Joint Venture-Partnerschaft im Südosten der Vereinigten Staaten ein
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden