• Lesezeit ca. 2 Minuten, 31 Sekunden 
    News-ID 103098 

    Die mutigen und herrlich hymnischen Songs der Band zeigen, dass sie eine der heißesten Newcomer-Acts sind, die man in den kommenden Monaten zu sehen bekommen kann.

    BildDie einen vergleichen sie mit den „Killers“ – die anderen sogar mit den Fab – Four. Tatsache ist: 50 Jahre nach der Trennung der Beatles liefert Liverpool (wieder mal) einen Pop-Vierer, der das Zeug dazu hat, im internationalen Pop-Biz für Furore zu sorgen: Wide Eyed Boy schafften sich mit „Calling ( I Hear You“)“, einem ebenso intelligenten wie eingängigen Poptrack richtig Gehör bei den Popfans im Land: Auf Spotify rotiert er bereits in vielen Playlists und auch live wird die Single gefeiert. Beim ersten Live-Auftakt in Leipzig sorgte der eingängige Track jedenfalls für viel Applaus. Noch bis 10. Oktober sind die neuen Fabfour in Sachen Konzerte in Deutschland unterwegs – Im Winter folgt das Album.

    Bereits bei einer Tournee durch Großbritannien mit The Libertines gehörte die neuen Single „Calling (I Hear You)“ zum umjubelten Live-Hit. Tausende von Fans in ganz Großbritannien haben die Band den Track bei so namhaften Veranstaltungsorten wie Alexandra Palace und Brixton Academy schon performen sehen. Musikkritiker und Radioredakteure bei unseren britischen Nachbarn vergleichen die Band bereits mit der Kultband The Killers, – ein Vergleich, der nicht zuletzt auch von Olis phänomenalem Stimmumfang stark gefördert wurde. Die mutigen und herrlich hymnischen Songs der Band zeigen, dass sie eine der heißesten Newcomer-Acts sind, die man in den kommenden Monaten zu sehen bekommen kann.
    Oliver Nagy (Vocals), Jonny Ball (Guitars), Kobe Pham (Guitars) und Tom Taylor (Drums) kommen aus Liverpool, Deutschland und Australien – eine wirklich multikulturelle Band also.
    Kennen gelernt haben sich die vier trafen bei Paul McCartneys „Liverpool Institute for Performing Arts“ (LIPA), die mittlerweile eine europaweite Institution für neue internationale Talente geworden ist – so gingen z.B. auch The Wombats hieraus hervor. Bevor sie ersten Longplayer mit Rich Turvey (Blossoms) aufnahmen, holten sich Wide Eyed Boy Unterstützung Bon Ken Nelksio (Coldplay), mit dem sie ihren Sound austüftelten.
    In diesem Herbst startet die Band ihre Supporttournee mit Donskoy in Deutschland, Im Winter wollen sie ihr erstes Album veröffentlichen. Die Tour wird mit exklusiven Live-Shows in Großbritannien fortgesetzt, wo sich Wide Eyed Boy, natürlich aufregend und von ihrer besten Seite zeigen werden.
    Auch in Deutschland zeigen sich Fans wie Medien begeistert: „Ist das ein neues großes Ding aus Liverpool“, fragt „Musix“, und lobt den „frechen Indiepop mit Rockschlagseite“, „gute „Melodien, ein hervorragender Sänger und viel Talent“, konstatiert Andre Grazadej in „Backbeat Experience“ und Thomas Brockmann, vielgefragter Moderator ( ehemals SWR und heute bei Frank Laufenbergs Popstop tätig, sekundiert: „Die Jungs vereinen Talent, Können und Charisma“.
    So ist es halt: Ab und zu stürmt halt mal eine einzigartige britische Band auf die Bühnen dieser Welt und lässt den musikliebenden Menschen einfach keine andere Wahl, als sich ihnen auf ihrer Reise zu Chart-Erfolg, Musikpreisen und anderem anzuschließen – willkommen Wide-Eyed Boy.
    Hier kann die neue Single angehört werden:
    https://ffm.to/bmq0ndo

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    7us media group GmbH
    Herr Hans Derer
    Alfred-Kärcher-Str. 10
    71364 Winnenden
    Deutschland

    fon ..: 071 95 – 9 078 078
    web ..: http://www.sevenus.de/
    email : promo@sevenus.de

    2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels:
    7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

    Pressekontakt:

    7us media group GmbH
    Herr Hans Derer
    Alfred-Kärcher-Str. 10
    71364 Winnenden

    fon ..: 071 95 – 9 078 078
    email : promo@sevenus.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wide Eyed Boy – Die fantastischen Vier aus Liverpool

    wurde veröffentlicht am 4. Oktober 2019 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 106 x angesehen