• Lesezeit ca. 5 Minuten, 36 Sekunden 
    News-ID 107231 

    Diese Übernahme mit hoher Wertschöpfung wird Hollisters Markenportfolio stärken und seinen Vertrieb in mehreren Staaten ausweiten

    Vancouver, BC, 6. März 2020 – Hollister Biosciences Inc. (CSE: HOLL, FRANKFURT: HOB, OTC: HSTRF) (das Unternehmen oder Hollister) – ein diversifiziertes Markenunternehmen für Cannabis, das seine Produkte über 220 Abgabestellen in ganz Kalifornien verkauft – freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen am 6. März 2020 eine endgültige Vereinbarung hinsichtlich der Übernahme von Venom Extracts (Venom) unterzeichnet hat. Venom ist in Arizona eine führende Marke für Cannabisextrakte und gehört in diesem US-Bundesstaat auch zu den größten Erzeugern von preisgekrönten medizinischen Cannabisdestillaten und damit verwandten Produkten.

    Das Unternehmen hatte am 25. Februar 2020 erstmals eine Absichtserklärung zur Übernahme von Venom angekündigt, einschließlich der folgenden Finanzangaben und Bedingungen.

    20.000.000 Dollar schwere Übernahme mit hoher Wertschöpfung

    Für das zum 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr weist Venom Extracts Einnahmen in Höhe von 16,4 Millionen CAD sowie ein Geschäftsergebnis (EBITDA) in Höhe von 2,48 Millionen CAD aus, die aus dem Verkauf seiner Produktlinie von Cannabiskonzentraten, P.H.O.-Konzentraten und Kartuschen erzielt wurden. Die Zahlen zum Umsatz und Geschäftsergebnis (EBITDA) für 2019 von Venom Extracts basieren auf Berichten der Firmenführung. Obwohl Hollister davon ausgeht, dass die Zahlen äußerst zuverlässig sind, wird der Audit einen Teil der Due-Diligence-Prüfung bilden, die Voraussetzung für einen Vertragsabschluss ist.

    Der Kaufpreis der Aktien wird sich erwartungsgemäß auf insgesamt 20.000.000 CAD belaufen; 70 % sind im Voraus zu entrichten und 30 % nach Erreichen entsprechender Meilensteine im Zusammenhang mit Umsatzzielen für Venom. Die Übernahmetransaktion wird voraussichtlich vor dem 31. März 2020 abgeschlossen, sofern die Due-Diligence-Prüfung im normalen Rahmen abläuft.

    Rahmenbedingungen der Vereinbarung

    – Das Unternehmen wird die Firma Venom Extracts für 20.000.000 kanadische Dollar übernehmen; die Zahlung erfolgt in Form von Hollister-Stammaktien (die Zahlungsaktien).
    – Der Aktienpreis wird auf Basis der folgenden Werte ermittelt (wobei der jeweils höhere Wert zur Anwendung kommt):
    – volumengewichteter durchschnittlicher Kurswert der Aktien des Unternehmens (VWAP) an 14 aufeinander folgenden Tagen mit Deckelung bei 0,25 $ nach Bekanntgabe der Transaktion bzw. 0,20 $
    – Sobald der Aktienpreis festgesetzt wurde, werden bei Abschluss der Transaktion 70 % der Zahlungsaktien emittiert; hier gilt eine entsprechende Haltedauer.
    – Die übrigen 30 % der Zahlungsaktien werden emittiert, sobald bis spätestens 31. Dezember 2021 die folgenden Meilensteine erreicht werden:
    – 20 % (der Gesamtzahl an Zahlungsaktien) werden emittiert, sobald die Einnahmen von Venom Extracts einen Wert von 30.000.000 CAD erreichen (laut Berechnung im Einklang mit den IFRS-Richtlinien per 1. Januar 2020).
    – 10 % (der Gesamtzahl an Zahlungsaktien) werden emittiert, sobald die Einnahmen von Venom Extracts einen Wert von 40.000.000 CAD erreichen (laut Berechnung im Einklang mit den IFRS-Richtlinien per 1. Januar 2020).

    Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung der endgültigen Vereinbarung zum Abschluss dieser transformativen Übernahme, sagt Carl Saling, Gründer und CEO von Hollister Biosciences, Inc. Aus finanzieller Sicht erhalten wir mit dieser Übernahme einen bedeutenden Umsatz und ein beachtliches Geschäftsergebnis, während sich aus strategischer Sicht die Möglichkeit ergibt, Venom auf den kalifornischen Markt zu bringen und zur Skalierung des bestehenden Geschäftsbetriebs von Hollister beizutragen. Gleichermaßen eröffnet sich die Möglichkeit, Hollisters Produkte zunächst auf den Märkten in Arizona und Nevada einzuführen.

    Dies ist eine spannende Übernahme und wir freuen uns, einen entscheidenden Schritt in Richtung ihres Abschlusses zu machen, erklärt Jacob Cohen, Gründer von Venom Extracts. Diese Transaktion ist der nächste Schritt, um das zukünftige Wachstum von Hollister und Venom sicherzustellen. Wir sehen der Ausweitung der geografischen Reichweite unseres Betriebs entgegen, indem wir über Hollisters bestehende Plattform in den kalifonischen Markt expandieren und zugleich die Möglichkeit einer Erweiterung unseres bestehenden Produktangebots gemeinsam sondieren werden.

    In Zusammenhang mit der Übernahme wird Hollister keine langfristigen Schulden übernehmen, einen neuen Kontrollposten schaffen und in der Zusammensetzung der Unternehmensführung oder des Board of Directors von Hollister ist derzeit keine Änderung geplant.

    Nach den geltenden Statuten der Canadian Securities Exchange ist die Auszahlung von Provisionen (Finder’s Fees) vorgesehen.

    Diese Pressemeldung ist auf einer moderierten Social-Media-Plattform unter agoracom.com/ir/HollisterBiosciences/forums/discussion verfügbar, die eine zivilisierte Diskussion und Frage-Antwort-Runden zwischen dem Management und den Aktionären ermöglicht.

    Über Hollister Biosciences Inc.

    Hollister Biosciences Inc. ist ein diversifiziertes Cannabisunternehmen, das derzeit mit zahlreichen hochwertigen Produkten in 220 der 600 von Indus Holdings (CSE: INDS) – dem exklusiven Vertriebspartner von Hollister – betriebenen Verkaufsstellen vertreten ist. Diese Penetrationsrate wird sich im Zuge der rascheren Umsetzung des vom Unternehmen angepeilten Geschäftsmodells – das auf hohe Gewinnmargen und Produktentwicklung fokussiert ist und alle Schritte von der Saatgutausbringung bis hin zum Verkauf abdeckt – weiter erhöhen.

    Aufbauend auf diesem Erfolg hat Hollister die Vision, sich mit seinen innovativen, hochwertigen Cannabisprodukten in zahlreichen Bundesstaaten und mit seinen Hanfprodukten auf nationaler Ebene als Qualitätsmarke Nr. 1 zu positionieren.

    Unsere hundertprozentige Tochtergesellschaft in Kalifornien – Hollister Cannabis Co. – ist die erste sowohl staatlich als auch regional lizenzierte Cannabisfirma mit Firmensitz in der Stadt Hollister (Kalifornien), der Geburtsstätte des amerikanischen Bikers, von deren gesetzlosen Wurzeln aus Hollister furchtlos seinen Erfolgskurs einschlägt.

    Zu den Produkten von Hollister Cannabis Co. zählen: HashBone, handgefertigte Haschisch-Prerolls in Premiumqualität, das Hauptprodukt der Marke und in Kalifornien die Nummer 1 unter den Haschisch-Prerolls; lösungsmittelfreier Bubble Hash; Fertigpackungen mit Cannabisblüten; Prerolls; Tinkturen; Vape-Produkte; und Tinkturen für Haustiere mit hohen Konzentrationen von CBD aus dem gesamten Spektrum der Pflanze.

    Webseite: www.hollistercannabisco.com

    Über Venom Extracts

    Venom Extracts ist in Arizona eine führende Marke für Cannabisextrakte und gehört in diesem US-Bundesstaat auch zu den größten Erzeugern von preisgekrönten medizinischen Cannabisdestillaten und dazugehörigen Produkten. Venom Extracts verfügt über ein Team aus erfahrenen Führungskräften und genießt einen erstklassigen Ruf als Hersteller von hochwertigen Produkten. Das Unternehmen ist stolz darauf, sich durch die Herstellung von legalen Marihuanaprodukten auf einem Preisniveau, das dem Einzelhandel höhere Gewinne ermöglicht, als differenziertes Extraktionsunternehmen zu präsentieren. Das Unternehmen ist mit seinen Kompetenzen auf dem Gebiet der Schutzrechte in der Lage, einen höheren Produktertrag pro Quadratfuß zu erwirtschaften als die Konkurrenz und die Kosten und Risiken geringer zu halten als dies normalerweise bei Extraktionsfirmen der Fall ist. Mit seiner Expansionsstrategie legt das Unternehmen den Fokus auf neue Märkte/Bundesstaaten/Länder, in denen der Konsum von medizinischem Cannabis bereits erlaubt ist und/oder in denen Cannabis auch als Genussmittel zugelassen wurde bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft zugelassen wird.

    Webseite: www.venomextracts.com

    HOLLISTER BIOSCIENCES INC.:

    Kontaktdaten des Unternehmens:
    klee@k2capital.ca
    Tel: 604-961-0296

    Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Durch den Gebrauch der Wörter erwarten, fortsetzen, schätzen, rechnen mit, könnten, werden, planen, sollten, glauben und ähnlicher Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kenntlich gemacht werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Dazu zählen auch diverse Risikofaktoren, die in den vom Unternehmen veröffentlichten Unterlagen beschrieben werden und im Unternehmensprofil auf www.sedar.com zu finden sind.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hollister Biosciences Inc.
    Kelvin Lee
    Suite 1570 – 505 Burrard Street One Bentall Centre
    V7X 1M5 Vancouver, BC
    Kanada

    email : klee@k2capital.ca

    Pressekontakt:

    Hollister Biosciences Inc.
    Kelvin Lee
    Suite 1570 – 505 Burrard Street One Bentall Centre
    V7X 1M5 Vancouver, BC

    email : klee@k2capital.ca


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Hollister Biosciences unterzeichnet endgültige Vereinbarung zum Erwerb der Firma Venom Extracts, die Einnahmen in Höhe von 16,4 Millionen Dollar und ein EBITDA-Ergebnis von 2,48 Millionen Dollar vorweisen kann

    wurde veröffentlicht am 6. März 2020 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 142 x angesehen