-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 96739Rund 200 Einreichungen in zwei Kategorien gab es in diesem Jahr bei der Hong Kong Jewellery Design Competition.
Unter dem Motto Be Connected, Be United stehend, wurden in einer Open und einer Student Group die Designs und die Handwerkskunst junger Hongkonger Schmuckdesigner ausgezeichnet. Die sieben Jurymitglieder beurteilten die Einreichungen nach Kreativität und Innovation, Ästhetik, Handwerkskunst und Tragbarkeit, Themenrelevanz und Vermarktbarkeit (Open Group).
Open Group
Die Brosche We are ONE von Jane Li gewann zwei Auszeichnungen, den Best of Show Award und den Craftsmanship and Technology Award. Das Schmuckstück zeigt eine Gruppe von Fischen, die im Meer schwimmen und die Kraft der Einheit symbolisieren. Sie sind mit Diamantsplittern und farbigen Edelsteinen besetzt.Der zweite Best of Show Award ging an Ko Wing-yu für ihren Ring Motivate. Vor dem Hintergrund der Belt and Road Initiative soll der Ring Vorteile symbolisieren, die durch gemeinsame Anstrengung und Kooperation entstehen. Das Design zeigt miteinander verschränkte Bänder mit roten, blauen und grünen Edelsteinen, aus denen sich ein zentraler Kern mit Diamanten erhebt.
Die dritte Auszeichnung in dieser Kategorie erhielt Chu Wai-on mit ihren Ohrringen Enjoy, die ein unterschiedliches Design auf jeder Seite zeigen. Die eine Seite der Ohrringe ist platinfarbig und weist Miniaturen chinesischen Geschirrs wie eine Teekanne und Essstäbchen auf. Die andere Seite ist in Rosegold gehalten und zeigt westliche Geschirrminiaturen wie Tassen, Teller und Gabeln.Student Group
Cris Gao, Studentin an der Hong Kong Baptist University School of Continuing Education, überzeugte die Jury mit ihrer Kette Silk Road, die vom klassischen chinesischen blau-weißen Porzellan inspiriert ist. Das Design vereint einen Qipao-Kragen mit eleganten blau-weißen Porzellanmustern und hebt deren traditionelle Schönheit hervor.Der 2. Platz in der Gruppe ging an Lam Yuet-wan von der School for Higher and Professional Education (SHAPE). Sie sieht die Belt and Road Initiative als eine Brücke der Freundschaft für verschiedene Völker, die Berge und Meere überwindet und Gemeinschaft schafft. Ihr Ring Bridge ist von einer Brückenstruktur inspiriert, in dessen Mitte ein roter Edelstein ein Herz symbolisiert, das für Kraft, Einheit und Zusammenhalt steht.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Yeung Ling, die Designerin der Brosche Satisfy. Die Studentin der School for Higher and Professional Education (DILWL) vereint in ihrem Schmuckstück architektonische Elemente und materialisiert das Konzept einer wirtschaftlichen Säule mit geometrischen Formen, Kurven und Linien.
Während die drei Gewinnerinnen aus der Studentengruppe ein Preisgeld erhielten, werden die Gewinnerinnen der Open Group an einem fünftägigen Designkurs für Schmuck in Japan teilnehmen. Die ausgezeichneten Designs werden zudem auf der HKTDC Hong Kong International Jewellery Show vom 28. Februar bis 4. März dem internationalen Messepublikum vorgestellt.
Organisatoren des Wettbewerbs sind das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), die Hong Kong Jewellers‘ & Goldsmiths‘ Association, die Hong Kong Jewellery & Jade Manufacturers Association, die Hong Kong Jewelry Manufacturers‘ Association und die Diamond Federation of Hong Kong, China.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDas 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.
Pressekontakt:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurtfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Gewinnerdesigns der Hong Kong Jewellery Design Competition
wurde veröffentlicht am 28. Februar 2019 in der Rubrik Allgemein
Content wurde 133 x angesehen
Gewinnerdesigns der Hong Kong Jewellery Design Competition
bekannt im Internet werden
Wer will das nicht? Auf diesem Portal können PR-Agenturen und Unternehmen News veröffentlichen. Wissen bewegt – bloggen Sie News die ankommen.
Nutzen Sie zur Veröffentlichung von Content den Presseverteiler Connektar. Der Content wird auch auf Bekannt im Inernet erscheinen.
auf bekannt im Internet neu veröffentlicht
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Kategorien auf diesem Portal
bekannt im Internet – Archiv
bekannt im Internet werden