• Lesezeit ca. 3 Minuten, 58 Sekunden 
    News-ID 143194 

    Am Colorado River kann man derzeit ganz gut sehen, wie es um die weltweiten Wasserreserven steht. Der größte Fluss im Südwesten der USA ist stark ausgedünnt. Ein großes Problem, denn er ist unverzichtbar für die Landwirtschaft und auch die Energieversorgung in mehreren US-Bundesstaaten. In Europa ist die Wasserknappheit auch längst allgegenwärtig. Ein Beispiel: Am Gardasee kam es zuletzt zu einer Touristenattraktion, da eine Insel plötzlich zu Fuß erreichbar war. Und dann sind da noch diese erschreckenden Zahlen der Vereinten Nationen (UN): Rund 2,2 Milliarden Menschen haben keinen regelmäßigen Zugang zu Wasser. Fast 800 Millionen fehlt eine Grundversorgung mit Trinkwasser.

    Der Effekt des Klimawandels wird immer deutlicher – und die Wasserknappheit mit ihm. Neben dem Kampf gegen den Klimawandel sind daher alle Möglichkeiten gefragt, mit denen sich Wasser sparen lässt. Gefragt sind diese vor allem in der Landwirtschaft. In den Sektor entfallen weltweit rund zwei Drittel des gesamten Wasserverbrauchs. Das meiste Wasser wird für die Bewässerung gebraucht und verbraucht. Genau in diesem Bereich hat Water Ways (ISIN: CA9411881043) eine innovative Technologie entwickelt, durch die sich viel Wasser sparen lässt.

    Water Ways: Intelligente Bewässerungssystem für landwirtschaftliche Betriebe

    Water Ways wurde in Kanada gegründet, hat seinen Hauptsitz allerdings in der Tech-Hochburg Israel. Das Unternehmen hat sich auf smarte Bewässerungssysteme spezialisiert. Es entwickelt die Systeme selbst. Oftmals handelt es sich um Mikro- und Präzisionsbewässerungssysteme. Die Technologie wird immer weiterentwickelt und ist in den letzten Jahren ausgereift. Außerdem produziert Water Ways die smarten Bewässerungssysteme und kann diese auf unterschiedliche Gegebenheiten und auf unterschiedliche landwirtschaftliche Betriebe zuschneiden. Dadurch entsteht ein großer Markt.

    Das Potenzial ist riesig. 70% der Bewässerung in der Welt ist heute Flut-Bewässerung. Diese verbraucht unnötige Mengen an Wasser und überwässert die Pflanzen und da man überflutet, ist die Menge der verwendeten Düngemittel dabei nicht exakt, erklärt Firmenchef Ronnie Jaegermann die Vorteile der smarten Bewässerungsanlagen: Wenn Sie ein Tropfbewässerungssystem haben, das überwiegend Wasser und Dünger an die Wurzel der Pflanze bringt und dies vollständig kontrolliert wird, es zu bestimmten Tageszeiten geöffnet und geschlossen wird, je nach Niederschlag und ähnlichem ist das auch in der Tat sehr gut für die Umwelt, weil Sie viel weniger Wasser und Dünger verbrauchen und dies bedeutet, dass Sie den Boden viel weniger verschmutzen können.

    Bei Water Ways trifft Erfahrung auf Kreativität

    Water Ways entwickelt Bewässerungssysteme für den Anbau von Blaubeeren über Mangos bis Avocados. Das Unternehmen kann die richtigen Komponenten liefern, damit die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Gebiets, der jeweiligen Ernte und des jeweiligen Bodens berücksichtigt werden können. Bei smarten Bewässerungslagen ist neben der Hardware eine innovative Software entscheidend. Bei Water Ways ist diese auf viel Erfahrung und kreativen Ideen aufgebaut.

    Die Alleinstellungsmerkmale, die wir haben sind unser langjähriges Wissen und unser Know-How, welches wir in Bewässerung und Agrarwirtschaft mitbringen. Wir fokussieren uns dabei auf Hochertragskulturen, wie Blaubeeren, wo wir großen Erfolg haben. Apfelanbau in China, Datteln in Vietnam- es gibt also bestimmte Kulturpflanzen, bei denen wir über ein sehr fundiertes Wissen verfügen, wie man sie anbaut und wie man sie bewässert, sagt Jaegermann.

    Water Ways ist an der Börse gelistet. Interessierte Anlegerinnen und Anleger können die Wertpapiere auch an deutschen Finanzmärkten handeln.

    Quellen:
    www.zeit.de/wissen/2023-03/colorado-river-wassermangel-usa-lake-mead-las-vegas-wasser-krise
    www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/weltwassertag-2023-zehn-fakten-ueber-wasser/275338

    Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder Water Ways? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder Water Ways. Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

    Water Ways Technologies
    ISIN: CA9411881043
    WKN: A3CRRX
    Land: Kanada
    water-ways-technologies.com/

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes. Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der Water Ways Technologies AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

    Interessenkonflikte: Mit der Water Ways Technologies AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Water Ways Technologies AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Water Ways Technologies können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt
    +49 (0) 69 1532 5857
    www.dr-reuter.eu

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt
    Deutschland

    email : ereuter@dr-reuter.eu

    Pressekontakt:

    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt

    email : ereuter@dr-reuter.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Dr. Reuter Investor Relations – Water Ways hat mit smarten Bewässerungsanlagen eine Antwort auf die Wasserknappheit

    wurde veröffentlicht am 7. Juni 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 42 x angesehen