• Lesezeit ca. 4 Minuten, 42 Sekunden 
    News-ID 146279 

    Zur personellen Verstärkung für den Standort Leverkusen sucht die RELOGA einen Stoffstrommanager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet).

    BildDas Stoffstrommanagement lenkt und steuert Abfälle und Wertstoffe der gesamten AVEA / RELOGA Unternehmensgruppe mit jährlich ca. 1.3 Mio Tonnen. Dazu zählen Mengen aus der Abfallsammlung, den Sortieranlagen, des Müllheizkraftwerks, den Aufbereitungsanlagen für biogene und mineralische Abfälle und Deponien. Die RELOGA GmbH sucht aktuell eine(n)

    Stoffstrommanager (m/w/d)

    Als erfolgreiches Unternehmen der Abfallwirtschaft betreibt die AVEA / RELOGA Unternehmensgruppe Abfallentsorgungsanlagen aller Art, steuert und vermarktet zugehörige Stoffströme und bietet die notwendigen Logistikleistungen mit einem umfangreichen Fuhrpark an.

    Zur personellen Verstärkung für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Stoffstrommanager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)  

    Das Stoffstrommanagement lenkt und steuert Abfälle und Wertstoffe der gesamten AVEA / RELOGA Unternehmensgruppe mit jährlich ca. 1.3 Mio Tonnen. Dazu zählen Mengen aus der Abfallsammlung, den Sortieranlagen, des Müllheizkraftwerks, den Aufbereitungsanlagen für biogene und mineralische Abfälle und Deponien.

    Deine Aufgaben:

    Betreuung bestehender Stoffströme für verschiedene Abfallarten und Suche nach neuen, ökonomischen und nachhaltigen Entsorgungswegen
    Organisation, Disposition und Steuerung der Abfallmengen
    Selbstständig Vertragsverhandlungen führen und Abschlüsse tätigen
    Beobachtung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen und technischen Veränderungen
    Beratung der im Unternehmensverbund vorhandenen Behandlungsanlagen

    Dein Profil:

    Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich Abfall-/ Ressourcenwirtschaft, Umwelttechnik, Recycling und Entsorgungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
    Idealerweise verfügst du bereits über fachspezifische Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft, vorzugsweise im Stoffstrommanagement
    Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie über eine hohe Kundenorientierung, die es dir ermöglicht, mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern adressatengerecht zu kommunizieren
    Eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich
    Ebenso fachkundig wie routiniert gehst Du mit MS Office und SAP um
    Zudem verstehst Du dich als Teamplayer und Organisationstalent
    Leistungsbereitschaft und Engagement runden dein Profil ab
    Wir bieten dir
    Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit
    Eine leistungsgerechte Vergütung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
    entsprechend dem TVöD sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
    Umfangreiche und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
    betriebliches Gesundheitsmanagement
    Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung, auch mit dem ÖPNV
    Möglichkeit zur Nutzung von Job-Ticket und Job-Bike
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
    Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
    Du bist neugierig geworden? Nutze deine Chance!

    Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese reichst Du bitte unter Angabe deines frühestmöglichen Einstellungstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal ein.

    Jetzt online bewerben!

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hildebrandt gerne unter +49 (0)214 8668-231 zur Verfügung.

    Diese Stellenausschreibung ist zuerst erschienen auf:

    https://www.reloga.de/karriere/stellenangebote

    Link zur Originalmeldung: https://www.reloga.de/ueber-uns/aktuelles/stoffstrommanager-mwd-gesucht-15

    Weitere Stellenangebote der RELOGA
    https://www.reloga.de/karriere/stellenangebote/quereinsteiger-zum-berufskraftfahrer
    https://www.reloga.de/karriere/stellenangebote/aushilfskraft

    Über die Reloga GmbH

    Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist die RELOGA-Gruppe ein etablierter regionaler Entsorger im Bereich Abfallentsorgung und Vermietung von Containern. Aus einem Abfallvolumen (Sperrmüll, Baumischabfall, Bauschutt, Gartenabfälle & Grünschnitt, Elektroschrott sowie Haushaltsauflösungen) von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die RELOGA wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst das Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. Leverkusen: Alkenrath, Bergisch Neukirchen, Bürrig, Hitdorf, Küppersteg, Lützenkirchen, Manfort, Opladen, Quettingen, Rheindorf, Schlebusch, Steinbüchel, Wiesdorf, Köln:, Innenstadt, Chorweiler, Ehrenfeld, Kalk, Lindenthal, Mülheim, Nippes, Porz, Rodenkirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis:, Bergisch Gladbach, Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath, Rösrath, Wermelskirchen, Kreis Mettmann:, Monheim, Langenfeld, Oberbergischer Kreis:, Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Nümbrecht, Radevormwald, Reichshof, Waldbröl, Wiehl, Wipperfürth,) bedient und mehrere Wertstoffhöfe. Da gibt es den Wertstoffhof Leichlingen (Bremsen), die Wertstoffhöfe Burscheid (Hilgen und Heiligeneiche)den Wertstoffhof in Rhein-Berg, den Wertstoffhof Oberberg-Nord sowie den Wertstoffhof Oberberg-Süd .

    Neben der Abfallentsorgung bieten die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Komposterde und Blumenerde kaufen zu können – in 40 l-Säcken oder Holzprodukte wie Buchenscheite, Brennholz oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

    Beim Containerdienst der RELOGA kann man sich beim Container Mieten und gleich bei der Container-Bestellung auch Mutterboden kaufen  oder sich Rindenmulch liefern lassen.

    Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Entsorgung der Abfälle ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

    Kontakt

    RELOGA GmbH
    Braunswerth 1-3
    51766 Engelskirchen

    Betriebsstätte Leverkusen:
    Robert-Blum-Straße 8
    51373 Leverkusen

    Telefon: 0800 600 2003
    Web: https://www.reloga.de

    Container mieten: https://container.reloga.de
    E-Mail: info@reloga.de

    FOLLOW

    https://de-de.facebook.com/RELOGA.GmbH
    https://www.instagram.com/reloga.de/
    https://www.tiktok.com/@reloga.de
    https://www.linkedin.com/company/reloga-gmbh/
    https://www.xing.com/pages/reloga-gmbh

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    RELOGA GmbH
    Herr Robin Baumgartner
    Robert-Blum-Straße 8
    51373 Leverkusen
    Deutschland

    fon ..: 0800 600 2003
    web ..: https://www.reloga.de/karriere/stellenangebote
    email : info@reloga.de

    Mit rund 52 Millionen Euro Umsatz ist die RELOGA-Gruppe ein etablierter regionaler Entsorger im Bereich Abfallentsorgung und Vermietung von Containern. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen gewinnt die Reloga wichtige Wertstoffe zurück. Die Reloga hat mehrere Standorte von denen aus der Containerdienst das Gebiet rund um Köln, Leverkusen und Bergischen Land (u.A. Overath, Lindlar, Engelskirchen, Wipperfürth) bedient und mehrere Wertstoffhöfe in Leichlingen, Rhein-Berg, den Wertstoffhof in Oberberg-Nord sowie in Oberberg-Süd . Neben der Abfallentsorgung bieten die RELOGA ihren Kunden zudem die Möglichkeit Komposterde und Blumenerde kaufen zu können – in 40 l-Säcken oder Holzprodukte wie Buchenscheite, Brennholz oder Holzpellets in 15 kg- Säcken zu erwerben. Darüber hinaus betreibt die RELOGA in der Region eine hohe Anzahl an Deponien, auf denen der restliche Müll landet, der nicht dem Recycling und Stoffstrommanagement zuzuführen ist. Zu den Deponien der RELOGA zählt u.A. die Erddeponie in Lüderich (Overrath), die Deponie in Großenscheidt (bei Hückeswagen), die Deponie in Nürmbrecht (Steinbruch Büschhof) und die Erddeponie Dümmlingshausen bei Gummersbach.

    Der RELOGA Containerdienst ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und garantiert ihren Kunden eine professionelle und sichere Beseitigung selbst gefährlicher Abfälle wie Asbest und Mineralfaserabfällen samt Erstellung eines Entsorgungsnachweises. Aus einem Abfallvolumen von jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen werden wichtige Wertstoffe zurückgewonnen. Neben der Abfallentsorgung und dem Containerdienst ist das Stoffstrom Management ein wichtiges Arbeitsfeld der RELOGA-Unternehmensgruppe.

    Pressekontakt:

    da Agency
    Herr Peter Sreckovic
    Postfach 620263
    50695 Köln

    fon ..: 0221-64309972
    web ..: https://www.da-agency.de/pressemitteilung/die-reloga-stellt-ein-stoffstrommanager-gesucht/
    email : info@da-agency.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die RELOGA stellt ein – Stoffstrommanager gesucht

    wurde veröffentlicht am 24. Oktober 2023 in der Rubrik Allgemein
    Content wurde 62 x angesehen